Freitag, 2. November 2012

Manchmal lieber Klappe halten.....

Ja, das sollte ich mir echt zu Herzen nehmen...

Seit ca 2 Wochen hängt ein Schild im Kindergarten mit der Aufschrift WIR HABEN 2 FÄLLE VON NOROVIRUS.
Juhu! Ich bin begeistert! Meine Zeit ist gekommen, und sie wird mich wieder für einige Monate begleiten. Alle altbekannten Symptome meinerseits sind wieder da: ANGST, Schwindel, Übelkeit, Zittern, Atemnot, usw.
Mein lieber Mann wollte die Nachricht vor mir verheimlichen, und meine Freundin L., die seit einigen Wochen im Kindergarten arbeitet, war auch so lieb, und hat mich mit der Nachricht verschont.
Bis ich am Samstag mit einer alten Freundin telefoniert hatte, die mich schon seit über 10 Jahren kennt, und genau weiß, dass ich solche Nachrichten lieber nicht erfahre. Und sie erzählte mir brühwarm, dass eben dieser Zettel im Kindergarten hängt. Vielen Dank dafür!
Mein Wochenende war gelaufen. Mehr als das. Die ganzen letzten Monate war ich so stolz darauf, dass ich meine Tabletten nur im Notfall nehmen musste, und vor allen Dingen nicht bei mir zu Hause.
Tja, das hat sicher nun geändert. Seit Samstag muss ich die Tablette auch nehmen, wenn meine Kids mich besuchen. Den Kopf macht sie nicht aus, aber immerhin sind die körperlichen Auswirkungen nicht so schlimm. Und ich habe genug Energie, mich abzulenken.

Dann kam heute morgen. 9 Uhr (!) klingelt mein Telefon.
Man beachte, dass ich immernoch mit Schlafproblemen zu kämpfen habe.
Jedenfalls hatte ich zu diesem Zeitpunkt ca 3,5 Std geschlafen. Ich war begeistert...
Noch begeisterter war ich, als sich der Kindergarten meldete und mir mitteilte, dass meine Tochter doch bitte abgeholt werden sollte, weil sie LÄUSE hat!!!!

Die Ironie an der Geschichte: Ich hab letztens noch den Satz bei jemandem losgelassen: Lieber 10 mal Läuse, als 1 mal Norovirus.
Und das hab ich jetzt davon...
2 Wohnungen Läusefrei machen. 5 Betten abziehen, absaugen, alles waschen inkl Kissen und Decken.
Und nun der Clou:  der Trockner in Wohnung Family funktioniert nicht richtig, ich habe keinen. Nun dürfen wir heute im Wechsel von Wohnung Family nach Wohnung Schwiegereltern fahren. Zwischendurch sollte mein Mann noch einkaufen, und Sohnemann von anderer Oma in Stadt nebendran abholen. Wenigstens er hatte ne schöne Ferienwoche bei Oma.

Was ich aber noch an das Universum schicken möchte: Ich beklage mich nicht über die Läuse!!! Ich nehme sie gerne an!!!! Alles nehme ich mit Freude an, wenn es nur nicht die andere verhasste Sache ist!!!!
Ich hoffe, es ist angekommen.

Nun probier ich mal den Freitags-Füller. Hoffe, kann ihn ohne großes Krabbelzeug ausfüllen ;-)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Den 1. November hab ich sehr gemütlich zu Hause mit Strickzeug und goldenem M verbracht.

2. Dicke lila Socken für warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, dann ganz klar OBAMA.

4.  Neuer Antrag für's Arbeitsamt muss ich als nächstes dringend erledigen.

5. Draussen vor der Tür ist wunderschöner Herbst mit Sonne und fliegenden bunten Blättern .

6.  Soundtrack von "Rock of Ages" war meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäscheberge dezimieren und The Voice of Germany , morgen habe ich die restlichen Berge beseitigen und kochen mit Mann und Kids geplant und Sonntag möchte ich Mount Everest-frei sein und viel Schlaf nachholen !

In diesem Sinne Euch allen ein krabbelfreies Wochenende!!!!
Und bezieht Eure Betten doch mal neu. Dann bin ich nicht so alleine ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen