Sonntag, 19. Juni 2011

Keine Hypnose...

... aber gar nicht schlimm.

Ich habe ja momentan sooooo viele Dinge im Kopf, dass er bald platzt. Aber mit welcher Baustelle jetzt anfangen? Ich selbst? Oder Baustelle Kinder? Oder Baustelle Ehe?
Meine liebe Frau M. und ich haben genau diese Dinge alle mal kurz angeschnitten, und haben uns irgendwie festgequatscht. Aber Anfang nächster Woche kriegen wir das mit der Hypnose bestimmt hin.

Ansonsten war ein ganz großes Thema: REIKI
Ich würde es jetzt gerne erklären, für die Leute, die nicht wissen, was das ist. Da ich da aber auch noch nicht so fit mit dieser Materie bin ->am besten googeln ;-)  So hab ich das nämlich auch gemacht.
Und bei meinen Recherchen bin ich doch tatsächlich durch Zufall beim Googeln wieder auf meine Frau M. gestoßen! Sie ist Reiki-Lehrerin, praktiziert aber nicht mehr.
Jedenfalls haben wir sehr lange darüber geredet, da mich dieses Thema total fasziniert. Sie erzählte mir aus ihrer Erfahrung mit dieser "Technik", und ich war total gefesselt von ihren Geschichten. Sie wird mir nun ein Buch ausleihen, dann kann ich mich mal genauer reinlesen. Und sie hat mir jemanden empfohlen, der Reiki macht. Werde am Montag mal anrufen.

Ausserdem kam wieder das leidige Thema Medikamente dran. Ich will meine Tropfen immer noch nicht nehmen. Ich wehre mich innerlich so sehr dagegen, so wie damals, als ich schwanger werden wollte, und sogar diese winzige Pille nur noch mit einem Glas Wasser runtergekriegt habe. Mein Körper wollte das einfach nicht.
Und so geht es mir mit diesen Tropfen eben auch.
Was tun? sprach Zeus. (sprach er doch, oder?)

Wie es mal wieder der Zufall so will, hatte mein Mann gerade bei der Arbeit einen Apotheker kennengelernt, der sich hauptsächlich mit Homöopathie beschäftigt. Und wenn wir mal eine Frage hätten, könnten wir uns gerne an ihn wenden. HUHU!!!! HIER!!!! VIELE FRAGEN UND PROBLEME!!!!!
Mein Mann hat dann am nächsten Tag sofort diesem Mann fast überfordert ;-) Sein Rat bei meinen Erkrankungen: einen guten Heilpraktiker suchen, der mir speziell für mich passend etwas zusammen stellen kann.
So, nun woher einen seriösen Heilpraktiker finden, der nicht nur dein Geld abzockt, und mich auch ernst nimmt. Wieder kam der liebe Zufall um die Ecke, denn eine ehemalige Bekannte meiner Frau M. ist eine sehr, sehr gute Heilpraktikerin, die mir sicher helfen kann.
Denn es ist in der Schulmedizin einfach so: angstlösende Mittel machen zu 80 % abhängig. Und die anderen 20 % machen einen so müde, dass ein normaler Tagesablauf kaum möglich ist. Und als Mutter von 2 Kids? Nicht machbar.

Aber vielleicht diese Kombination: Heilpraktiker, Reiki und Hypno-Trance. Vielleicht ist genau das der Schlüssel für eine kleine Besserung für mich.
Ist mal jemandem aufgefallen, dass alles, was nur ein kleines bisschen Hilfe und Gesundheit verspricht und erhoffen läßt, wieder Geld kostet, das keine Kasse übernimmt?
"That's life." Oder besser gesagt: "SHIT HAPPENS!" Oder noch besser: "LIFE IS A BITCH!!!!"
Und die Kassen auch!

4 Kommentare:

  1. Liebe Judith,

    auch mir werden die Parallelen zu Dir immer bewusster.

    Ich habe ja erst Deinen vorigen Beitrag gelsen und es klang wie meine eigene Geschichte. Nur mit dem Unterschied dass ich nicht auf Ablehnung gegangen bin, sondern nur mit mir beschäftigt war, mit meiner neuen Partnerschaft und nicht wusste, wie das alles zu bewältigen ist.

    Dann Deine Kombination: Heilpraktiker, Reiki und Hypno-Trance.

    Leider hatte ich mit meinem damaligen Heilpraktiker keinen Erfolg. Ich habe viele hunderte Euro in seine empfohlenen Kügelchen und Tröpfchen(und natürlich auch Beratungen) investiert. Mit dem Resultat, dass mein Konto sich regelrecht ausgeplündert fühlte und mir es immer schlechter ging. Auch das ist nur meine Erfahrung, mein Mann z.Bsp. schwört auf Heilpraktiker.

    Zum Thema Reiki: Ich habe mir mehrere Sitzungen geben lassen und mittlerweile selbst den 2. Grad. Nicht um damit Geld zu verdienen, sondern für meine eigenen sogennanten Behandlungen. Es tut sehr gut, beruhigt und entspannt... auch wenn es bei mir bisher nicht das eigentliche Problem gelöst hat. Und deswegen habe ich es in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt.

    Und was die Hypno-Trance betrifft, das hast Du ja schon auf meinem Blog gelesen. Es tut gut, wirkt befreiend, nimmt Ängste.

    Die Summe macht es eben, man sollte das für sich Passende finden und natürlich das permanente Dranbleiben. Für mich sind Entspannungsmethoden (hauptsächlich auch die von Gaba) ein ganz wichtiger Baustein geworden, Ängste und Sorgen abzubauen.

    So und nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sönntag und schicke Dir ganz liebe Grüße Ines :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was ich natürlich auch weiß, ist, dass ich dadurch nicht gesund werde. Um diese Klinik werde ich nicht drum herum kommen. Und das will ich ja auch nicht.
    Aber wenn die anderen Dinge mir das Leben nur ein kleines bisschen angenehmer machen können, dann habe ich schon viel gewonnen. Diese Erkenntniss habe ich viel zu spät bekommen. Gerne wäre ich von heute auf morgen wieder gesund, aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist. Dir Angst hat mich zu lange begleitet, als dass es mit einer "normalen" Therapie eben nicht getan ist.
    Aber alleine das Wissen, dass ich noch einen schweren und steinigen Weg vor mir habe, und ich diesen gerne auf mich nehme, allein das hilft ja auch schon :-)
    Danke Ines :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    nach meiner Ansicht, wissen wir Menschen grundsätzlich erstmal nichts.
    Was löst eine Krankheit aus? ...und wie werde ich sie wieder los?
    Ich hoffe, dass es für Euch ok ist, wenn ich dazu aus meiner Erfahrung meinen eigenen Blickwinkel schildere.
    Nach meiner Ansicht ist noch nie ein Mensch gesund geworden, weil ein anderer Mensch ihn gesund "gemacht" hat.
    Nach meiner Erfahrung kann sich jeder Mensch ausschließlich selbst "heilen" . Alles was ein Arzt, Heilpraktiker, Hypnotherapeut, Reikilehrer (oder sonstiger Heiler) tun kann, ist dem betroffenen Menschen zu helfen, den Körper, Geist und Seele in eine positive Grund-Stimmung zu bringen. Der eine versucht das mit Trance, der andere mit Chemie oder Globuli und ich tue das mit Entspannung.
    ...und tatsächlich werden viele Menschen gesund. Jeder (wirklich jeder) Mensch kann sich heilen, der auf allen Bewusstseinsbenen die Entscheidung dazu trifft. Nichts ist "unheilbar". Ein körperlicher, geistiger und seelischer Zustand ist veränderlich und verändert sich in jedem Augenblick.
    Unheilbare Krankheiten? Medizinische Diagnosen? Denen stehen viele "bewiesene" Spontanheilungen gegenüber.
    ...und wie kann ich auf allen Ebenen diese Entscheidung treffen?
    Wie gesagt. Mein Weg ist die Entspannung. ...und damit meine ich die Alpha-Ebene an der Grenze zwischen Wach und Schlaf - in der eigenen Mitte. Genau dort können unbewusste Blockaden (Hemmnisse) bearbeitet und aufgelöst werden und Körper, Geist und Seele wieder in Hamonie (Einklang!) gebracht werden.

    Dir liebe Judith, möchte ich sagen, dass Dein Weg durchaus nicht steinig und hart sein muss. Du hast bewusst eine Entscheidung getroffen. Das finde ich sehr gut. ...und jetzt bitte steh zu Deiner Entscheidung. Lass bitte nicht zu, dass Dein unbewusster Persönlichkeitsanteil beginnt, an der Lösungsmöglichkeit zu zweifeln. Genau das könnte geschehen, wenn Du subjektive Erfahrungen (Gefühle) versuchst mit dem logisch, analytischen Verstand zu bewerten. Die Vorstellung, dass ein steiniger und anstrengender Weg vor Dir liegt ist dabei sehr ungünstig und möglicherweise schädlich.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Kommentar. Mir war es ein Bedürfnis Euch meinen Blickwinkel zu zeigen. Wenn etwas davon für Euch stimmig und ok ist, freue ich mich.
    Wenn nicht, könnt ihr meine Worte auch ganz schnell wieder vergessen.

    Ich wünsche Euch (und auch mir) gute Entscheidungen, die auf allen Bewusstseinsebenen umgesetzt werden können.
    Alles Liebe aus dem Isartal,
    besser und besser,
    Gaba

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe das eigentlich genauso. Mit "steinigem Weg" meinte ich eigentlich, dass es mir einfach nicht schnell genug gehen kann, dass es mir wieder gut geht.
    Momentan sitze ich in einer Art"Achtung-Stellung", weil schon so lange keine Krankheiten rumgingen. Ich rede mir dann immer ein, dass bald wieder etwas kommen müsste.
    Und wie geht es mir dann? Ich kann diese ständige Panik nicht mehr ertragen.
    Und ich warte hier schon darauf, dass es wieder los geht.
    Ich kann nicht loslassen.
    Ich hoffe, dass auch das Reiki mir nun etwas helfen kann.
    Am Freitag habe ich übrigens beides: Hypno-Trance und Reiki. Eins morgens, eins 2 Std später.
    Also kann es mir am Wochenende ja nur gut gehen :-)

    Und Gaba: Du kannst Deine Kommentare sooooo lange schreiben, wie Du willst. Ich lese, und sicher nicht nur ich, sie sehr gerne :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen